Ronald Rauscher Bloodstock: Erfolg seit 1999 ...

Die Agentur Ronald Rauscher Bloodstock wurde 1999 gegründet. Die praktischen Berufsgrundlagen begannen mit der Ausbildung zum Pferdewirt (Zucht und Haltung) im Gestüt Röttgen. Daran anschließend ging es zur Aufzuchtstätte von Northern Dancer und Nijinsky in das Windfields Stud, Oshawa, Ontario. Nach einem Jahr in Kanada erfolgte der Wechsel und eine neue Aufgabe als Gestütsleiter für fünf Jahre im Baronrath Stud, Co. Kildare als Nachfolger von Graf Dönhoff. Der Irland-Aufenthalt verlängerte sich dann um weitere sieben Jahre mit dem Aufbau des Barnane Stud, Co. Tipperary.

Mit der Rückkehr 1998 nach Deutschland verfestigte sich der Gedanke eine Agentur zu gründen. Dies fiel in einen Zeitraum als die ersten Kontakte zu Gary Tanaka geknüpft wurden. Mit Caitano gab es denn auch gleich einen sehr prominenten Start und der Hengst war einer der ersten "großen" Verkäufe eines deutschen Pferdes ins Ausland. Ihm folgten zahlreiche Rennpferde, Mutterstuten, Hengste, Fohlen und Jährlinge.

Gleichzeitig begann eine Kooperation mit Herrn Dr. Christoph Berglar im Union Gestüt, Eitorf-Merten. In diese Zeit vielen auch die Zuchterfolge von Novellist, Pastorius und Protectionist. Parallel dazu verlief die Entwicklung von einem stärkeren Engagement der Auktionstätigkeit im In- und Ausland. Mit den eigenen und Pensions-Pferden wurden absolute Top-Preise in Baden-Baden wie auch in Newmarket erzielt.

2010 wurde das Union Gestüt abgegeben. Anschließend, im Jahr 2011, wurde von Ronald Rauscher Bloodstock das in Kentucky beheimatete Gestüt Stonereath für die Familie Berglar vermittelt. Beratungstätigkeit in Stonereath wie das komplette Pferdemanagement in Europa liegt weiterhin in Ronald Rauschers Händen.

Globale Vernetzung und fundiertes theoretisches als auch praktisches Wissen tragen dazu bei, daß Ronald Rauscher Bloodstock als eine der ersten Adressen bei Dienstleistungen rund um das Vollblutgeschehen herangezogen wird.