Arqana-Erfolg: AMAZING GRACE verkauft für 850.000 Euro

Bei der heute in Deauville zu Ende gegangenen Vente d'Elevage gab es für unsere Bloodstock-Agentur einmal mehr tolle Erfolge zu verzeichnen. So erzielte die für Dr. Christoph Berglar angebotene vierjährige AMAZING GRACE einen Top-Preis von 850.000 Euro. Die ausdrucksstarke Fuchsstute aus dem ersten Jahrgang des Melbourne Cup-Siegers PROTECTIONIST, die zuletzt mit einem bärenstarken zweiten Platz im Gr.1 Dallmayr-Preis glänzte, wurde an das irische Myglare Stud zugeschlagen. Dem Vernehmen nach wird AMAZING GRACE vermutlich eine Rennsaison in den USA bestreiten.
In dem von RR Bloodstock angebotenen zehnköpfigen Lot befand sich unter anderem auch die Winterkönigin NOBLE HEIDI. Den Zuschlag für die nun Vierjährige erhielt Teruya Yoshidas Gestüt Shadai Farm für 400.000 Euro. Ebenfalls an Yoshida ging die Prix de Psyche-Siegerin und Gr.2-platzierte PENJA, die bei 280.000 Euro den Ring verließ.

(06.12.2022)