GROCER JACK Zweiter in Gr.3 Rose Of Lancaster Stakes

GROCER JACK kam gestern im britischen Haydock zu einem sehr guten zweiten Platz in den mit 80.000 GBP dotierten Gr.3 Rose Of Lancaster Stakes. Unter Tom Marquand konnte der Hengst zwar den Sieger nicht halten, verteidigte jedoch mit tollem Speed den Ehrenplatz. Der fünfjährige Oasis Dream-Sohn wurde von Dr. Christoph Berglar aus der Doyen-Stute GOOD DONNA gezogen, die ein privater Kauf von Ronald Rauscher Bloodstock war.
Nach seinem Sieg im Gr.3 Preis der Deutschen Einheit im vergangenen Jahr avancierte GROCER JACK bei Tattersalls zum Top-Seller für RR Bloodstock und trat für sein neues Lager im mit 1,5 Mio. USD dotierten Neom Turf Cup in Riad an, wo er starker Fünfter wurde. Nach einer viermonatigen Pause, stellte sich der Hengst im Gr.2 Grand Prix de Chantilly mit einem vierten Platz in toller Form vor und wurde zuletzt Listen-Sieger in den Newbury Stakes, wo er den Gr.2-Sieger Cadillac schlug.

(07.08.2022)