Gutes Arqana-Ergebnis - PEACE IN MOTION erzielt Top-Preis

Mit dem Breeding Stock Sale in Deauville ist die letzte Auktion des Jahres in den Büchern und für Ronald Rauscher Bloodstock verlief diese überaus erfolgreich.

90 % der von uns angebotenen Stuten fanden über den Verkaufsring neue Besitzer und auch das einzige Fohlen im Lot, ein überaus interessanter Hengst von Soldier Hollow aus der Mutterstutenlinie der beiden G1-Sieger GUIGNOL und GUILIANI stieß auf reges Interesse. Einen sehr guten Preis erzielte die für das Gestüt Haus Ittlingen angebotene CEASARA, die ihre aktive Karriere hauptsächlich in Schweden bestritt. Die rechte Schwester der G3-Siegerin und mehrfach G1-platzierten CALYXA wurde bei 65.000 € zugeschlagen.

Die frische G3-Siegerin und zweitplatzierte der German 1000 Guineas PEACE IN MOTION (93,5 kg) wurde von uns für Dr. Christoph Berglar angeboten und avancierte gar zu einer der Top-Seller der Auktion. Die Hat-Trick-Tochter betrat in beeindruckender Manier mit Lot-Nr. 163 den Ring und tauchte binnen Minuten den Saal in eine mit Spannung erfüllte Stille. Als bei 860.000 € der Hammer für den französischen Bloodstock-Agenten Bertrand Le Metayer fiel, konnte ein kollektives Aus- und Aufatmen vernommen werden! Peace In Motion wird nun den Top-Vererber Dubawi besuchen.

Für uns geht es nun in eine kurze Winterpause bevor es im Februar mit den gemischten Auktionen der Arqana und bei Goffs und Tattersalls wieder weitergeht.

(11.12.2018)